Spenden

Jede Meile zählt. Mach mit und spende für den Neubau des Jugendhospiz Löwenherz in Syke bei Bremen.
Meer erfahren...

Videos

Trailer DVD Wir Hauen Ab! - 05.03.2013
Auf dem Pazifik vor Galapagos - Äquatorüberquerung mit der Nis Randers. 
05.03.2013
Mit der Nis Randers im Sturm auf dem Pazifik - 06.02.2013
Weltumsegelung 2004 - 2006. Auf dem Pazifik gerieten wir in einen schweren Sturm. Diese Aufnahmen entstanden, nachdem sich der Sturm etwas gelegt hatte.
Erster Testflug - 06.02.2013
Für Luftbildaufnahmen in Grönland kommen Modellflugzeuge und Quadrokopter in Einsatz. Dieser kurze Film zeigt den ersten Testflug. Verwendet wurde die Gopro Hero2 auf dem Easyglider von Multiplex

Meer erleben...

Auf die Idee gebracht haben mich meine Kinder Mike und Maria: Vor einigen Jahren baten sie mich im Rahmen einer Schulveranstaltung um die Beteiligung an einem so genannten Spendenlauf zu Gunsten eines Sportvereines, sprich, sie wollten mein Geld. Für jede Runde, die die beiden um den See in der Nachbarschaft laufen, sollte ich einen Euro geben. "Einen Euro pro Runde, da komme ich aber mal billig davon", dachte ich damals. "Der See ist ja nicht gerade klein, die schaffen grad mal eine, höchstens zwei Runden."

Am Abend nach dem Spendenlauf standen die beiden vor mir, hielten die Hand auf und forderten 26 Euro. Mike lief fünfzehn, Maria elf Mal den einen Kilometer langen Kurs um den Teich. Angespornt durch die anschließende Belohnung in Form von Anerkennung und obwohl sie keinerlei persönlichen Vorteil davon hatten, holten sie das letzte aus sich heraus.

Ich bin glücklicher Vater von vier gesunden Kindern, die hoffentlich noch oft meine Unterstützung bei uneigennützigen Unternehmungen fordern werden.

Tue Gutes und rede drüber

Das Kinderhospiz Löwenherz in Syke bei Bremen betreut seit zehn Jahren Kinder und deren Familien, die nicht so viel Glück haben wie wir. Der Verein kümmert sich um unheilbar kranke Kinder und möchte seine Hilfe nun auch Jugendlichen und ihren Familien anbieten. Dazu ist ein Anbau des Hauses notwendig und Löwenherz ist dabei zum Teil auf unsere Unterstützung und unsere Spenden angewiesen.
Wir möchten gern helfen.

Ich sammel nicht für mich oder uns, nicht für Ausrüstung und nicht für die Reise. Ich suche keine Sponsoren, will kein Geld, brauche keine Geschenke und keine "Verwaltungsgebühr". Vielmehr möchte ich Firmen und Privatpersonen einladen, sich an meinem "Grönland-Spendenlauf" Sailing 4 Money - Jede Meile zählt für die Finanzierung des Jugendhospizes zu beteiligen. Es ist für einen guten Zweck und wer möchte, wird hier auf der Website genannt und entsprechend verlinkt.

Ich rechne hin und zurück mit ca. 5.000 Meilen, wer also einen Cent pro Meile in den Topf wirft, ist am Ende mit ca. 50 Euro dabei.

Neben anderen machen mit:

  • Maria aus Oldenburg dabei
  • Henning aus Braunschweig macht (nicht zum ersten Mal) mit
  • kurz nach dem Einlaufen ist Jörn aus Schortens noch dabei
  • ich bedanke mich bei Hildburg aus Oldenburg
  • Karin aus Nienburg ist auch mit dabei
  • Sabine + Bernd aus Wedel wünschen glückliche Heimkehr und steigen mit ein
  • Jan aus Bremerhaven hat geschrieben - er macht auch mit
  • Holger aus Paamiut in Grönland zieht Zähne und Scheine
  • Joe aus Wedel ist dabei - viele Grüße an die Elbe
  • Stefan aus Eckernförde macht mit
  • Jürgen Erdmann ist an Bord gekommen
  • Annette und Udo aus Oldenburg machen neben dem Wetter und dem Einstellen der Tagesberichte auch mit
  • Katrin Gläsmann wünscht Glück und ist dabei
  • Ilse Lüppen aus Ostfriesland beteiligt sich
  • Vielen Dank auch an Ingrid & Rolf aus Westerstede
  • Die netten Leute von der Schlossallee sind mit im Boot
  • Dr. Hannes Kremmin von Kremmin Nets & Ropes aus Oldenburg
  • Vielen Dank an Doris und Reiner aus Sanderahm
  • Herzlichen Dank auch an Inge und Jochen Henckus aus Bad Zwischenahn - für euch drehen wir eine Ehrenrunde ;-)
  • Uta & Alex aus Oldenburg sind mit an Bord
  • Arnd aus Wesel macht mit
  • Ebenfalls dabei: Elisabeth, ebenfalls aus Wesel
  • Steffi und Matthias aus Michelau von der Werbeagentur JUNG 2 
  • Familie Wildner aus dem schönen Konstanz am Bodensee
  • Tina und Andreas - aus der Nähe des Ammersee`s
  • Sven vom Steuerbüro Hülsemeyer - Bremen
  • Goldschmiede Mansholt - Oldenburg
  • Tina und Fatih von TiTo Manfufaktur für Geschmeide - Oldenburg

Mach doch auch mit! Kurze Mail an info@mansholt.de oder Anruf unter 0441 9608880 reicht völlig aus.
Das ersegelte Geld wird im Anschluss an die Reise direkt an den Verein Löwenherz überwiesen.
Auf Wunsch stellt der Verein eine Spendenbescheinigung aus.

 

Kinderhospiz Löwenherz e.V.
Kreissparkasse Syke
Betreff: GRÖNLAND
BLZ: 29151700
KtoNr.: 1110099999

Tag der offenen Tür beim Löwenherz am Samstag, den 21.09.2013 von 11:00 bis 18:00 Uhr. Ich werde auch da sein, vielleicht sieht man sich.

Kalender

Erlebe unsere Route live mit

Meer erfahren...

Partner

Vielen Dank für die große Unterstützung

Meer erfahren...

 

 

Das Buch zur Reise erscheint am 18. September 2014 JETZT VORBESTELLEN!