Spenden

Jede Meile zählt. Mach mit und spende für den Neubau des Jugendhospiz Löwenherz in Syke bei Bremen.
Meer erfahren...

Videos

Trailer DVD Wir Hauen Ab! - 05.03.2013
Auf dem Pazifik vor Galapagos - Äquatorüberquerung mit der Nis Randers. 
05.03.2013
Mit der Nis Randers im Sturm auf dem Pazifik - 06.02.2013
Weltumsegelung 2004 - 2006. Auf dem Pazifik gerieten wir in einen schweren Sturm. Diese Aufnahmen entstanden, nachdem sich der Sturm etwas gelegt hatte.
Erster Testflug - 06.02.2013
Für Luftbildaufnahmen in Grönland kommen Modellflugzeuge und Quadrokopter in Einsatz. Dieser kurze Film zeigt den ersten Testflug. Verwendet wurde die Gopro Hero2 auf dem Easyglider von Multiplex

Meer erleben...

Die Expedition

Der Start der Grönlandexpedition ist am 2. Juni 2013 im Oldenburger Stadthafen. Nach Bremerhaven ist die nächste Station Helgoland, wo die Nis Randers Proviant und Treibstoff bunkert und auf das passende Wetter für den Kurs Richtung Nordwest wartet.

Danach geht es weiter über die Nordsee nach Peterhead in Schottland, wo ich einen technischen Stopp einlege und eine grundsätzliche Personalfrage bezüglich der Weiterfahrt zu klären ist.

Kap Farvel, die Südspitze Grönlands, kommt nach einer sehr stürmischen Überfahrt über den Nordatlantik im Juni 2013 in Sicht. Von dort aus gibt es nur noch eine Richtung: Nord. Auf Cooks und Pearys Spuren so weit wie möglich Richtung Nord.

Die Vorbereitungen dieser Expedition dauerten zwei Jahre. Das Schiff, eine 11,25 Meter lange Kunststoffyacht aus Serienproduktion, wurde speziell für die Reise ins Eis ausgerüstet und umgebaut.

Kalender

Erlebe unsere Route live mit

Meer erfahren...

Partner

Vielen Dank für die große Unterstützung

Meer erfahren...

 

 

Das Buch zur Reise erscheint am 18. September 2014 JETZT VORBESTELLEN!