Ins Gästebuch eintragen

2.175 Einträge

Name
Kommentar
Miky

2005-06-07 20:22:56
E-Mail


Hey, meldet Euch doch bitte mal wieder, werde immer unruhig, wenn ihr 4 Tage im Rückstand seid. Hoffentlich ist alles in Ordnung!
Viele Grüße in den Pazifik.
miky
christel

2005-06-07 16:17:11



Hey , versuche auf verzweifelt auf den weltmeeren dc9bmo zu finden . die intermar - karte gibt aber nichts her . ich hoffe es geht euch gut und es gibt ganz bald wieder einen tagesbericht . alles gut !!! christel
Friedberg

2005-06-12 18:38:33
E-Mail


Hallo Ihr Zwei,

habe Euch nicht vergessen, auch Susanne und die Kleinen nicht. Verfolge täglich die Tour. Macht weiter so und gute Überfahrt nach Thaiti. Das ist noch ein langer Weg, habe mir das auf der Seekarte angeschaut. Hoffe das die Hand von Daniel schnell heilt, Unkraut vergeht angeblich nicht. Viel Spaß weiterhin, ich bin täglich dabei.
Anwort von WirHauenAb.de:
Hallo, Friedberg! Wie schoen zu wissen, dass du auch mitfaerhst. Gruess doch bitte die Familie und haltet uns schon mal einen Platz beim naechsten Gebursttag frei. Gruesse aus Galapagos. Daniel und Bernd
karina

2005-06-05 12:39:20



echt heftig wir ihr das hier meistert naja ich wollte sowas auf jeden fall nicht machen aber trotzdem viel spaß noch
unbekannt

2005-06-04 19:31:02



Daniel ich vermisse dich hoffe ich sehe dich irgend wan mal wieder! wünsche euch noch viel spaß! ild daniel
Monika

2005-06-04 12:08:25
E-Mail


hallo weltumsegler,
verfolge eure seite seit ein paar monaten fast täglich und will euch endlich mal viele gruesse aus frankfurt/main senden. wir träumen auch von einer weltumseglung und arbeiten dran, es in ein paar jahren verwirklichen zu können. eure berichte sind ganz klasse, machmal hat man sogar das gefühl, live dabei zu sein. alles gute für die nächsten etappen.
Steffies

2005-06-04 11:46:57
E-Mail


Hallo, Ihr fünf. Habe gerade Eure Seite gefunden. Viele hilfreiche Infos für unsere Törnplanung. Wir starten im August zur großen Tour, aber (nur) mit zwei Kids...good luck für die weiteren Seemeilen.
Uli

2005-06-04 11:12:56
E-Mail
Homepage

Hallo,

habe zufällig eure Seite gefunden und bin ganz fasziniert von euren Erlebnissen. Besonders gefällt mir der humorige Schreibstil. Ich wünsche euch für die Überfahrt nach Tahiti alles Gute und immer einen Handbreit... na, ihr wisst schon.
Harald Drescher

2005-06-04 04:23:48



Gratulation zum Landfall. Bin selbst diese Strecke gesegelt und kenne die Schwierigkeiten in diesem Gebiet.

Zum Thema Heimaturlaub von Su und den Kleinen: Eine coole Entscheidung verantwortungsbewusster Eltern.

Die Einladung zum Mitsegeln nehme ich gern an.

Macht weiter so.
peter

2005-06-03 23:35:27
E-Mail


Hallo an die Crew der NisRanders.Habe erst gestern von eurem tollen Trip erfahren , musste gleich mal in euer Tagebuch reinschauen . Ich wünsche euch , das Ihr die Ziele die Ihr sucht auch findet . Peter
karin

2005-06-03 21:37:54



ja gerne wo kann ich einsteigen? ups ne der flug ist mir zu teuer g*
Crew NisRanders

2005-06-03 21:07:10
E-Mail
Homepage

Hallo, Ihr Lieben!


Wir sind endlich angekommen, der Anker fiel gestern Abend in der Bucht von Baquerizo Moreno, San Cristobal/Galapagos.

Wir haben jetzt Langgang und lasst euch sagen...es ist wundervoll hier auf Galapagos. Die Robben liegen hier ueberall herum (hey, darf ich bitte mal vorbei?), springen in die Beiboote und kommen neugierig an unser Schiff. Reiher, Kormorane, Schildkroeten, grosse rote Krabben... Was hier nicht alles kreucht und fleucht!


Daniels Hand wurde bereits untersucht, die Heilung schreitet voran. Zwar wird er fuer einige Zeit nicht tauchen gehen koennen, aber wenn wir weiter taeglich den Verband wechseln, ist die Gefahr einer Infektion gering.


Waehrend Daniel im Augenblick auf Fotosafari ist (freut euch auf die Bilder!), sitze ich hier in einem Internetcafe mit einer quaelend langsamen Verbindung. Seid mir nicht boese, wenn ich keine Gaestebucheintraege beantworte - das dauert einfach zu lange hier.

Daniels Hand ist versorgt, die Fotos im Kasten. Kein Grund laenger hier zu bleiben. Heute Abend gehen wir Anker auf um zu der Insel Isabella zu gelangen. Dort leben die Iguana Marina, Seagoing-Echsen, Drachen, Leguane, Eidechsen. Wir wollen diese Tiere fotographieren um dann unseren Weg nach Tahiti fortzusetzen.

Kommt ihr mit?
karin

2005-06-03 19:34:29



GLÜCKWUUUUUUUUUUUUUNSCH AUCH VON MIR. HOFFE DEINER HAND GEHT ES EINIGERMAßEN GUT UND ENTZÜNDET SICH NICHT. will mehr billder bitte. besonders von den dinosauria oder wie die heissen. hab mal ein bericht gesehen das es die urviecher da noch geben soll. moin moin karin. ps. am 2.6. kamen 2 meldungen bei intermar g*
Andreas Broers

2005-06-03 19:08:41
E-Mail
Homepage

Super,ihr seit die Besten!Freue mich schon jetzt auf tolle Fotos und coole Geschichten.Grüße aus der Heimat Andreas
petra albrecht

2005-06-02 17:52:26
E-Mail


Das Tollste ist, dass ihr bei all dem, was euch passiert, nie euren humor verliert und euer Tagebuch so ausgesprochen witzig ist. ich freue mich schon auf euer buch...liebe grüße und danke für die vielen kleinen schmunzler, petra
Olaf

2005-06-02 13:00:00



Glückwunsch zur Äquatortaufe. Ich hoffe es hat nichtzu sehr gerumpelt, als ihr über die Linie gerauscht seid.
Jutta

2005-06-01 11:00:35



Spannend wie immer. Zurzeit ist meine erste Seite morgens eure Seite. Ich wünsche euch zweien alles Gute für die Weiterfahrt.
Jan

2005-05-31 16:57:48
E-Mail


Kopf hoch Jungs. Ihr werdet bestimmt noch genug Süd machen.
Und das mit dem Geschaukel is doch bestimmt besser wie die Erfahrung mit den Piraten.
Hach ja würde mich jetzt auch gern durchschaukeln lassen, statt zur Arbeit zu fahren.
Wünsch euch eine gute Fahrt.

Bis denn JAN
Jan

2005-05-31 09:22:15



Na ihr seit ihr immer noch unterwegs? Ich würde auch wohl sowas mitmachen!! Na dann also noch viel spaß aufm Wasser und sauft nicht ab!! bis denn JAN
karin

2005-05-30 17:50:33



ne denen geht es gut alles paletti und neue position ist heute auch gekommen. nah dran an galapagos juhu

http://srv1.intermar-ev.de/ExampleMap/mapper.asp

da denn zoomen und man sieht das boot.
Otto ERNST

2005-05-30 15:01:16
E-Mail
Homepage

Hallo,
keine neuen Nachrichten seit den "Fischern" am 27. Mai.
Muß man sich jetzt Sorgen machen ?
Hoffentlich nicht !
Gruß Otto
Thomas

2005-05-29 23:39:33



Hallo
ich lese euere seite schon von anfang an und finde es gut wie ihr das alles so meistert

bin grade dabei mein boot zubauen wo mit wir los segel wollen in c.a. 10 jahren
macht weiter so
gruß Thomas
karin

2005-05-28 10:05:58
E-Mail


boa was ihr schon wieder erlebt. hoffe die burschen tauchen nicht wieder auf. wünsche euch zum x. mal viel guten wind das ihr schnell aus der verbrecher zone wegkommt. hier in OL ist es heute morgen um 10 uhr Heiter, 26°C/78.8°F Wind : aus dem Süden mit 14 km/h *schwitz*
Axel Stühler

2005-05-27 14:51:13
E-Mail
Homepage

Hallo Ihr, bin erst gestern auf eure Seite gestoßen, sehr interessant.
Bin auch Amateurfunker. Würde mich über einen Bericht über Afu/Pactor etc. freuen. Eventuell können wir mal einen Sked ausmachen, wenn ihr wieder etwas näher seid.

Axel Stühler, dl5sdk
Kalle

2005-05-26 12:29:04



Hallo ihr beiden Seebären! Im Tagesbericht hört es sich doch gleich wieder viel besser an, wenn ihr optimistischer an die euch bevorstehende Reise rangeht. Macht nur weiter so, ihr packt das!
karin

2005-05-26 08:00:04



moin ihr 2
das sieht ja schon mal gut aus hoffe ich hab vorhin euren neuen standort gefunden und der wind dreht sich bald mal.

grüsse aus den warmen oldenburg g*
Ein Fan

2005-05-25 17:38:31



Otto Ernst 1862-1925

Krachen und Heulen und berstende Nacht,
Dunkel und Flammen in rasender Jagd -
Ein Schrei durch die Brandung!

Und brennt der Himmel, so sieht mans gut.
Ein Wrack auf der Sandbank! Noch wiegt es die Flut;
Gleich holt sichs der Abgrund.

Nis Randers lugt - und ohne Hast
Spricht er: "Da hängt noch ein Mann im Mast;
Wir müssen ihn holen."

Da faßt ihn die Mutter: "Du steigst mir nicht ein:
Dich will ich behalten, du bliebst mir allein,
Ich wills, deine Mutter!

Dein Vater ging unter und Momme, mein Sohn;
Drei Jahre verschollen ist Uwe schon,
Mein Uwe, mein Uwe!"

Nis tritt auf die Brücke. Die Mutter ihm nach!
Er weist nach dem Wrack und spricht gemach:
"Und seine Mutter?"

Nun springt er ins Boot und mit ihm noch sechs:
Hohes, hartes Friesengewächs;
Schon sausen die Ruder.

Boot oben, Boot unten, ein Höllentanz!
Nun muß es zerschmettern ...! Nein, es blieb ganz ...!
Wie lange? Wie lange?

Mit feurigen Geißeln peitscht das Meer
Die menschenfressenden Rosse daher;
Sie schnauben und schäumen.

Wie hechelnde Hast sie zusammenzwingt!
Eins auf den Nacken des andern springt
Mit stampfenden Hufen!

Drei Wetter zusammen! Nun brennt die Welt!
Was da? - Ein Boot, das landwärts hält -
Sie sind es! Sie kommen! - -

Und Auge und Ohr ins Dunkel gespannt...
Still - ruft da nicht einer? - Er schreits durch die Hand:
"Sagt Mutter, 's ist Uwe!"
Kirsten

2005-05-25 15:23:34
E-Mail


Hallo ihr Beiden auf See und ihr Drei in Oldenburg!!
Euch Beiden drücke ich ganz fest die Daumen,dass jetzt alles gut geht!! So und nun zu euch drei "Landratten".Was macht ihr denn nun so?Habt ihr euch schon wieder etwas eingelebt? Meine Söhne fragen,ob Mieky nun während der Zeit zur Schule gehen muß?Oder machst du den Unterricht auch weiter alleine zu Hause?
Ich hoffe das Bernd und Daniel auch auf See die Reparaturanleitung aus dem Gästebuch bekommen.Toi toi toi euch allen Fünfen. Tschau Kirsten
Hubert SY."Rote Su

2005-05-26 15:36:30
E-Mail


Hallo ihr Motorspezis.
Ich verfolge eure Reise seit der Zeit der Motorprobleme. So wie ihr werkelt werdet ihr das Problem wohl kaum in den Griff bekommen. Hat euch
denn noch niemand gemailt,das mit dem Tausch der Simmerringe auch die
Welle gewechselt werden sollte, da Diese in aller Regel im Bereich der Simmerringe eingelaufen ist. Da könnt ihr soviele
Simmerringe austauschen wie Ihr wollt, die gehen alle in Dutt. Man kann sich aber helfen, in dem man die Welle im Bereich der Einlaufspuren mit sehr feinem Schleifpapier (600er)ablaufen läßt, bis diese nicht mehr zu sehen sind. Hat man das
gründlich gemacht, dann
hält die welle wieder ein Weile.
Grüße von der"Roten Sucht"
Anwort von WirHauenAb.de:
Hallo! Danke für die Tipps. Wir haben die Welle nicht nur geschliffen (600er, 800er, 1000er in Laufrichtung) sondern auch poliert. Und zwar auf Hochglanz. Wir glauben, dass die Welle eine Delle durch ein abgerissenes Blatt vom Impeller bekommen hat. Dellenwelle. Wir ersetzen die Pumpe auf Tahiti, so lange muss und wird sie halten. Grüße von der NisRanders - 300 Kilometer vor dem Äquator Daniel und Bernd
???

2005-05-24 21:12:58



hi! ich find das voll cool das ihr einfach mal so um die halbe welt segelt oder um die ganze kann man schon fast sagen!=)ich wäre gerne mitgefahren, ma so 3 jahre ohne schule!das is doch bestimmt klasse!naja, ich wünsche euch noch viel spaß udn viel glück!

mfg
???
<< Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 342 343 344 345 346 347 348 349 350 351 352 353 354 355 356 357 358 359 360 361 362 363 364 365 366 367 368 369 370 371 372 373 374 375 376 377 378 379 380 381 382 383 384 385 386 387 388 389 390 391 392 393 394 395 396 397 398 399 400 401 402 403 404 405 406 407 408 409 410 411 412 413 414 415 416 417 418 419 420 421 422 423 424 425 426 427 428 429 430 431 432 433 434 435 436 437 438 439 440 441 442 443 444 445 446 447 448 449 450 451 452 453 454 455 456 457 458 459 460 461 462 463 464 465 466 467 468 469 470 471 472 473 474 475 476 477 478 479 480 481 482 483 484 485 486 487 488 489 490 491 492 493 494 495 496 497 498 499 500 501 502 503 504 505 506 507 508 509 510 511 512 513 514 515 516 517 518 519 520 521 522 523 524 525 526 527 528 529 530 531 532 533 534 535 536 537 538 539 540 541 542 543 544 545 546 547 548 549 550 551 552 553 554 555 556 557 558 559 560 561 562 563 564 565 566 567 568 569 570 571 572 573 574 575 576 577 578 579 580 581 582 583 584 585 586 587 588 589 590 591 592 593 594 595 596 597 598 599 600 601 602 603 604 605 606 607 608 609 610 611 612 613 614 615 616 617 618 619 620 621 622 623 624 625 626 627 628 629 630 631 632 633 634 635 636 637 638 639 640 641 642 643 644 645 646 647 648 649 650 651 652 653 654 655 656 657 658 659 660 661 662 663 664 665 666 667 668 669 670 671 672 673 674 675 676 677 678 679 680 681 682 683 684 685 686 687 688 689 690 691 692 693 694 695 696 697 698 699 700 701 702 703 704 705 706 707 708 709 710 711 712 713 714 715 716 717 718 719 720 721 722 723 724 725 726 727 728 729 730 731 732 733 734 735 736 737 738 739 740 741 742 743 744 745 746 747 748 749 750 751 752 753 754 755 756 757 758 759 760 761 762 763 764 765 766 767 768 769 770 771 772 773 774 775 776 777 778 779 780 781 782 783 784 785 786 787 788 789 790 791 792 793 794 795 796 797 798 799 800 801 802 >>
Zur Startseite
Admin