Ins Gästebuch eintragen

2.175 Einträge

Name
Kommentar
Hansemann

2005-10-03 16:29:47
E-Mail
Homepage

moin moin jo jo auch an
karin aus oldenburg...muss
doch nicht so sagen...die beiden wissen doch noch nicht wohin es gehen soll
die schönsten ecken lassen SIE aus..Tonga vorbei- Neuseeland - bald auch vorbei...die beiden haben Angst ..das Wetter schlägt um...bevor sie die Torresstrasse.... durch
sind...und dann kommen die
gefählichen ecken - Timor -Sumba u.s.w
aber Jungs Kopf hoch und durch..Grüße euch Hans v.der küste
karin

2005-10-02 22:14:41



moin moin

kann es sein das das schiff heute wieder zurück gesegelt ist? laut intermar sind sie wieder richtung panama unterwegs. oder ein systemfehler? hoffe ich.

moin moin karin aus OL
Uli

2005-09-30 16:17:48
E-Mail
Homepage

Hallo WUMS (Weltumsegler),
eure Berichte und Bilder sind Klasse. Während unsereiner die letzten Sonnenstrahlen auf dem Nord-Ostsee-Kanal einfängt, scheint euch die Tropensonne. Sie sei euch von Herzen gegönnt. Freue mich auf weitere spannende und unterhaltsame Berichte.
Gruß Uli
Fred

2005-09-30 08:14:41
E-Mail
Homepage

Dies ist meine Test fur unser neues Gastebuch.
Andrey

2005-09-29 19:42:00
E-Mail
Homepage

Great Site!
Martin u. Elvira

2005-09-28 22:41:06
E-Mail


Hallo Bernd und Daniel, Fährt unsere Boote-Forum Flagge, die wir Euch vor dem Start der ARC mitgaben, noch mit? Wir sind jedenfalls täglich mit Euch unterwegs. Ich habe da eine Idee. Wäre ein Bild mit der Flagge möglich? Und, falls nicht zuviel verlangt, eine Unterschrift vom Hafenmeister oder so, nachdem jetzt ja etwa Halbzeit Eurer Reise ist. Wir wünschen weiterhin alles Gute und Glück. Grüße auch an Su und die Kinder.
Robin

2005-09-28 14:03:34



Guckt mal, was ihr da getrunken habt (siehe Wirkung):
http://de.wikipedia.org/wiki/Kava
Andreas Broers

2005-09-27 19:50:12
E-Mail
Homepage

Hallo Leute,
so jetzt macht mal nee Pause - Ihr habt sie euch verdient!Schießt ein paar tolle Foto's für den Kalender 2007,schaut euch um und genießt diese zeit.

Die Borbecker
Kalle

2005-09-27 12:19:53



Ich fiebere neuen Tagesberichten von euch entgegen. Seit Samstag ist keine Änderung mehr erfolgt. Zuerst hatte ich angst euch sei etwas passiert. Doch glücklicherweise ist es nicht der Fall. Ihr seid ja schon auf Vanuatu angekommen. Jetzt erholt euch erst einmal von den Anstrengungen und startet dann entspannt zur nächsten Tour. Laßt euch von nichts und niemandem drängeln. Erst recht nicht von eurem Willen endlich weiterzusegeln. Erholt euch erst!

Gruß Kalle
Gaby

2005-09-26 12:27:48
E-Mail


Hi! Grüsse euch recht herzlich und wünsche einen entspannten Landgang.
LG Gaby
Hinnak

2005-09-26 12:01:33
E-Mail
Homepage

Moin Moin
wer sehen möchte, wo sich die Hurrikans zur Zeit rumtreiben, geht auf diese Seiten www.solar.ifa.hawaii.edu/Tropical/
Crew NisRanders

2005-09-26 01:19:57
E-Mail
Homepage

Angekommen!

Haben die Nacht noch vor der Insel verbracht um im ersten Morgenlicht in die Bucht zu laufen. Der Anker fiel um 0700Uhr.


Espirtu Santo - Vanuatu. Ruhige Ankerbucht, Sandstrand, Palmen. Obwohl muede, brachen wir sofort auf um die Insel zu erkunden. Auf dem Weg in die Stadt (14 Kilometer) lernten wir Bernhard kennen. Er schiesst mit einer Schleuder auf Voegel (leckere Redhaeds) und fuehrt uns zu seiner Huette. Wir sind fuer heute Abend zum Kava trinken eingeladen "You will be very relaxt." Er laechlte so komisch als er das sagte... Na, mal sehen.

Tagesberichte mit vielen Fotos sind in Arbeit.

Liebe Gruesse aus Vanuatu.

Daniel und Bernd
martin

2005-09-25 00:33:49
E-Mail


....passt ja auf euch auf!!! liebe Grüße aus HH! Habt wohl gedacht, daß ich Euch vergessen habe ... ne ne ne
karin

2005-09-23 19:55:32



doch das schiff ist da. nur seit 2 tagen rechts im bild nimmer links g*
Kirsten

2005-09-23 16:13:56
E-Mail


Hey,ich habe die letzten Tage immer mal bei Intermar rein geschaut und kann dort die Nis Randers nicht sehen.Wenn man aber auf Yachtfinfo geht zeigt er an wo sie sind.Hat das auch noch jemand bemerkt?
Wäre für Antwort sehr dankbar. Tschau Kirsten
floki

2005-09-23 15:19:58



Ich bin erst vor einem Monat auf Eure Seite gestoßen und habe mittlerweile von Beginn an alles "nachgelesen".
Irgendwie habe ich den Eindruck, daß Euer Elan und Eure Begeisterung ein wenig abgeflaut sind,oder täusche ich mich da ?
Ina

2005-09-23 11:17:39
E-Mail


Hey ihr seid ja in der neuesten Blauwasser Auflage,in dem Bericht über Panama, mit Bild über die ganze Seite.Gut zu erkennen an den 1000Füßlern.Viele Grüße aus Bad Zwischenahn
Lissy

2005-09-21 17:58:55
E-Mail


Alle paar Tage begleite ich euch im Zeitraffer auf eurer Reise. Da kam mir der Gedanke, dass Vater und Sohn eine grossartige Konstellation ist bei dem Abenteuer. Das ganze Leben wird Daniel diese Reise und das enge Aufeinanderangewiesensein nicht vergessen. Prägender kann eine solche Zeit unter den Bedingungen nicht sein. Gutes Zusammensein weiterhin wünscht euch Lissy aus Fischerhude
Peter Berg

2005-09-20 18:47:06
E-Mail


Hallo Ihr Zwei.
Hier kommt mal wieder eine Mail vom Entensheriff aus Brake. Ihr seid ja schon richtig gut voran gekommen. Hier bei uns geht so langsam die Saison zu ende. Nur die Erinnerungen an den letzten Sommertörn durch Mecklemburg und Berlin hält einen noch wach. Durch meine Tätigkeit an der Wasserschutzpolizei-Schule habe ich unter anderem mit dem Bereich Maritime Security und Piraterie zu tun. Bei meine Recherchen zu diesem Gebiet habe ich auch die einschlägigen Internetseiten des international Maritime Bureau sowie des Piracy Reporting Center in Kuala Lumpur ausgewertet und mir die gefährdeten Gebiete heraus gearbeitet. Mellanesien und der gesamte Bereich Indonesien gelten als Piratengebiete. Hier ist in den letzten Jahren die Piraterie signifikant in die Höhe geschnellt. Ganz interessant zu diesem Thema ist das Buch von Kaus Hympendahl "Yacht-Piraterie - Die neue Gefahr", sowie "Terror auf See" von john S. Burnett. Weitere gefährdete Gebiete auf Eurer Reise ist der Bereich am Horn von Afrika, die somalische Küste, der Jemen sowie die Insel Socotra. Blauwassersegler schließen sich in diesem Gebeit zu Konvoi“s zusammen oder meiden sogar die Passage durch den Suezkanal. ich hoffe natürlich das Ihr solche Begegnungen nicht erfahrt, jedoch solltet Ihr die verschiedenen Medien nutzen um Euch über den täglichen Piratenbericht zu informieren. Mögliche Internetadressen sind: www.icc.-cc.org oder die Seite des IMB.
Wünsche Euch noch eine tolle Reise. Werde täglich daran teilhaben.

Gruß aus Brake.
Hansemann

2005-09-20 10:18:57
E-Mail
Homepage

Moin moin ihr beiden...wenn
ihr Fidschi vorbei seit..liegt steuerbord voraus Sta.Cruz Inseln und
da liegt unsere Insel
"Tikopia"eine Neue Krankenstation ist schon fertig..es folgt nun ein
Neuer Catamaran vom Designs
James Wharran..siehe www.
helptikopia.de
euch weiterhin gute fahrt.
Gruß Hansemann
Ulrike Lessing-Tüg

2005-09-17 14:58:23
E-Mail
Homepage

Hallo liebe Familie Mansholt!
Beim Durchstöbern von alten Unterlagen sehe ich die homepageadresse.
Aja, da war doch was?? ;-)
Eigentlich keine Zeit, Arbeit ohne Ende auf dem Werktisch, aber egal - ran an die Tasten, schnell was reinhacken( sorry für evtl. Tippfehler), damit die Mansholts sagen können: schau“mal, die hat uns auch nicht vergessen....
eigentlich werde ich jeden Tag in der WErkstatt dran erinnert, zumindest aber jedesmal, wenn ich meien Schleudergussmaschine benutze....
Aha, der Bernd müsste jetzt gleich wissen, wer ich bin, oder??
Immer noch Goldschmiedin, seit einem Jahr richtig selbstständig, seit 3 Wochen stolze Besitzerin eines eigenen Ateliers. Nix Ladenlokal, klein + fein, aber voll auf dem Boden. Kaltgeschlagen und naturbelassen sag“ich immer. Auch zu meinen Kunden. Nix mit Schicki Micki auf der Kö, sondern bodenständig und grottenehrlich mit meinen Kunden/innen. Kommt an!
DAs mit dem Segel bschränkt sich bei mir auf“s davon Träumen - leider...;-(
Letzter Mini-Törn ( 5 Tage Mallorca mit Mann und Freunden ) auch schon fast zwei Jahre her....
Aber war schön. Nur ich leider echt seekrank - zwar nicht magentechnisch(Gott sei Dank!), aber bin eine Woche auf Planken gegangen, war schon etwas komisch...*g*
So nun ruft der WErktisch nicht nur - er schreit!!
Bleibe aber ab jetzt am Ball - Euch duftes WEtter, gute Stimmung , genug Wind und immer lecker Kuchen!!
Ganz herzliche Grüsse aus Düsseldorf - bis bald - Ulrike
PS. meine homepage ist noch provisorisch, aber es wird...;-)
karin

2005-09-17 10:29:55



ups noch was vergessen. dachte ihr seit uns in der zeit vorraus hm. eure boardtime uhr sagt mir aber nur 16.9. 22:29 wir haben aber doch schon den 17.9. und es ist 10:29 und samstag. was versteh ich da nur falsch?
karin

2005-09-17 10:27:34



hallo bernd und daniel. könntet ihr mir vieleicht die aktuellen lotto zahlen sagen? wollte nachher den schein abgeben. wir teilen auch den gewinn dann hihi. schade das es nicht geht aber wäre doch eine schöne sache.
daniel

2005-09-17 09:24:24
E-Mail


sag ich doch anker auf !
)
Hellmy

2005-09-16 17:08:35



Hallo NisRanders,
die Sache mit der Datumsgrenze ist ja echt cool,- dann schreibt doch bitte Sonntag Morgen ins Gästebuch, wer am Abend die B-Wahl gewonnen hat-dann weiß ich, ob ich noch hingehen muss oder nicht :-/
Basti

2005-09-16 15:04:54
E-Mail


Von Vanuatu habe ich schonmal was in dem ausgezeichneten Buch "Feuersteins Reisen" von Herbert Feuerstein gelesen. Angeblich soll es dort die sogenannten "Junfrum"-Indianer geben. Ein Stamm, der während des zweiten Weltkrieges begann, Flugzeuge zu verehren und weite Schneisen in den Urwald zu schlagen. Immer wieder hatten wohl Amerikanische Flugzeuge fälschlicherweise ihre Versorgungspakete über den Indianern statt über ihren Truppen abgeworfen. Sie verehren Flugzeuge als Götter. Seitdem dort auch mal ein Amerikaner falsch abgesprungen ist, glauben sie an den "Junfrum"-Gott. Der Amerikaner soll nur gesagt haben "I'm John from America" - der Gott der Indianer soll seitdem "Junfrum" heissen.
Keine Ahnung, ob das wahr ist. Könnt Ihr ja mal rausfinden...

Euer Kalender ist übrigens gigantisch!
karin

2005-09-16 14:16:27



moin moin

endlich weiss man wieder wo ihr steckt. nur noch wenige km und ihr seit auf der intermar karte auf der rechten seite angelangt. warte schon gespannt drauf. hoffe ihr schaft es den schweren stürmen davon zu fahren. werdet blos nicht übermütig *fg* moin moin karin aus OL
Ute

2005-09-13 18:22:01
E-Mail
Homepage

Danke für die Berichte, toll, wünsche euch weiterhin alles gute!
Sollten wir euch irgendwie weiterhelfen können..........
richard

2005-09-13 04:36:34



die kalender sind eingetroffen. die sind so gross... klasse!

bilder und berichte - der richtige mix.

vielen dank und bitte macht weiter so.

richard

christel

2005-09-13 03:35:40



Liebe Familie Mansholt , vielen Dank für die Klasse-Kalender . Auch als Geschenk haben sie große Begeisterung ausgelöst .
Ich versuche die Nis Randers bei Imtermar zu orten . Ist die Reichweite von Intermar erschöpft , ich seh auch keine Positionen mehr ab Neuseeland . Weiter gute und Hurrikanfreie Winde . christel
Kommentar:
Hallo, Christel! Zur Zeit liegen wir noch in Apia/Western Samoa vor Anker. Es sind gute Internetcafes in Reichweite und daher senden wir jetzt keine Mails von Bord sondern nutzen die Cafes. Intermar bekommt aber die Positionmeldungen ueber die Funkmeldungen die wir von Bord senden - daher ist jetzt kein Eintrag in der Intermarkarte. Liebe Gruesse aus der Suedsee. Daniel und Bernd
<< Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 342 343 344 345 346 347 348 349 350 351 352 353 354 355 356 357 358 359 360 361 362 363 364 365 366 367 368 369 370 371 372 373 374 375 376 377 378 379 380 381 382 383 384 385 386 387 388 389 390 391 392 393 394 395 396 397 398 399 400 401 402 403 404 405 406 407 408 409 410 411 412 413 414 415 416 417 418 419 420 421 422 423 424 425 426 427 428 429 430 431 432 433 434 435 436 437 438 439 440 441 442 443 444 445 446 447 448 449 450 451 452 453 454 455 456 457 458 459 460 461 462 463 464 465 466 467 468 469 470 471 472 473 474 475 476 477 478 479 480 481 482 483 484 485 486 487 488 489 490 491 492 493 494 495 496 497 498 499 500 501 502 503 504 505 506 507 508 509 510 511 512 513 514 515 516 517 518 519 520 521 522 523 524 525 526 527 528 529 530 531 532 533 534 535 536 537 538 539 540 541 542 543 544 545 546 547 548 549 550 551 552 553 554 555 556 557 558 559 560 561 562 563 564 565 566 567 568 569 570 571 572 573 574 575 576 577 578 579 580 581 582 583 584 585 586 587 588 589 590 591 592 593 594 595 596 597 598 599 600 601 602 603 604 605 606 607 608 609 610 611 612 613 614 615 616 617 618 619 620 621 622 623 624 625 626 627 628 629 630 631 632 633 634 635 636 637 638 639 640 641 642 643 644 645 646 647 648 649 650 651 652 653 654 655 656 657 658 659 660 661 662 663 664 665 666 667 668 669 670 671 672 673 674 675 676 677 678 679 680 681 682 683 684 685 686 687 688 689 690 691 692 693 694 695 696 697 698 699 700 701 702 703 704 705 706 707 708 709 710 711 712 713 714 715 716 717 718 719 720 721 722 723 724 725 726 727 728 729 730 731 732 733 734 735 736 737 738 739 740 741 742 743 744 745 746 747 748 749 750 751 752 753 754 755 756 757 758 759 760 761 762 763 764 765 766 767 768 769 770 771 772 773 774 775 776 777 778 779 780 781 782 783 784 785 786 787 788 789 790 791 792 793 794 795 796 797 798 799 800 801 802 >>
Zur Startseite
Admin