Ins Gästebuch eintragen

2.175 Einträge

Name
Kommentar
gordyg

2005-07-24 11:07:29



Tauch auch!
Michael aus dem Rheinland,
mir ist einiges aufgefallen bei deinem Gästebucheintrag:
1)Ich finde es anmaßend den Sicherheitsstandard von Bernd und Daniel zu bemängeln,die jetzt schon über 1Jahr auf dem Schiff segeln und sogar noch Frau und Kinder dabei hatten!!!
2)Warum verordnest du Bernd denn Bali als Treffpunkt??Dürfen die anderen Häfen die auf dem Weg liegen nicht mehr angelaufen werden???
Es liegt doch allein in seiner Entscheidung welchen Zielhafen er ansteuert und welche Zeit er dafür einplant.
3)Eine Weltumsegelung in
2Jahren mit einem 10 m Segelschiff ist mit Sicherheit keine "Bummelreise um die Welt".Gesteckte Ziele, egal mit welchen Hintergründen,sollte man nicht aus dem Auge verlieren,denn sonst hat man Sie verloren.
Mit den besten Grüßen ans Rheinland
gordyg
Knut

2005-07-22 23:51:32
E-Mail
Homepage

Liever Michael,

hast Du Familie? Dann wirst Du doch sicher verstehen, warum die beiden Gas geben!
Otto ERNST

2005-07-22 18:17:20
E-Mail
Homepage

Hallo Ihr Abenteurer !
Wenn Ihr noch Hilfe zum Renovieren braucht, komme ich gerne mal einen Tag vorbei.
Ich freue mich jeden Tag über Euer Tagebuch und würde gerne mal etwas zurückgeben.
Gruß Otto
Michael

2005-07-24 14:31:54
E-Mail


Lieber Bernd,

hat Dich nun ein Sonnenstich erwischt oder ist die (verständliche) Sehnsucht nach Frau und Kindern so gross, dass es zu Realitätsverlust führt? 15.000 km sind ca. 8.100 nm bis Bali. Bei einem guten Schnitt von 5 kn sind es bei 120 nm / Tag ca. 68 Tage reine Segelzeit nonstop am Tag und in der Nacht bis Bali. Unerwartete Probleme nicht berücksichtigt. Bis zu den Herbstferien, Mitte Oktober, sind es noch ca. 86 Tage (oder meinst Du die Herbstferien 2006?) Macht nach Abzug der reinen Segelzeit, wenn alles super läuft, 18 Tage für Einklarieren, Aufenthalt etc. Ist das wirklich realistisch??? Ist DAS das, was Ihr gesucht habt, eine unendliche Terminhetze, die aufgrund der vollkommen unrealistischen Planung auch sehr schnell zur Aufnahme von vermeidbaren, weil unnötigen Risiken führt. Ich möchte hier, da ich auf dem Trockenen sitze, nicht klugschei..., aber wenn das wirklich Dein Ernst ist, möchte ich Euch Beiden mein Mitgefühl ausdrücken, dann geht es Euch wirklich richtig schlecht. Schade!!!!!

Viele Grüsse, Michael
Kommentar:
Hallo! Mensch, Michael, deiner Wortwahl nach zu urteilen hast du dich ja richtig in Rage geschrieben! Danke für dein Mitgefühl. Das können wir jetzt wirklich gut gebrauchen, denn du hast recht: Manchmal läuft eben nicht alles immer gut und einiges ist dann einfach auch "Schade!!!!!", wie du schreibst. Heimweh und sich Vermissen gehört auch dazu. Wenn sich irgendwie die Möglichkeit eines Treffens ergeben kann, fahren wir mit einem Lächeln an den Südseeinseln vorbei. Da empfinde ich keine "unendliche Terminhetze", sondern schlicht Vorfreude auf meine Familie. Und wenn wir es nicht nach Bali schaffen, dann sehen wir uns in den Herbstferien eben in Australien oder sonst irgendwo. Das WO spielt doch gar keine Rolle. Bitte sei nicht betrübt, dass wir Pläne machen die von deinem Verständniss einer gelungenen Törnplanung abweichen. Aber wir wollen es auch weiterhin so halten, dass wir es nicht DIR recht machen, sondern UNS. Viele liebe Grüße von Bord der NisRanders.
karin

2005-07-22 13:59:59



na die 1. 533 km scheine geschaft zu sein in 8 tagen hm mal rechnen noch 4900km hm ich glaube noch so 74 tage wenn es so weiter gehen würde. okok hab alles pi mal daumen gerechnet. gruss karin aus OL
Jutta

2005-07-22 10:55:47



Ich bewundere euch zwei. Wenn ich die hohen Wellen sehe und davon lese, krieg ich Gänsehaut. Das wär nichts für mich.
Tom

2005-07-20 20:15:08



Ihr seid krank! Was wenn ihr irgendeine See-krankheit bekommt oder so??? Habt ihr einen Arzt an Bord oderwas?
Marianne

2005-07-19 08:32:20



Hallo Ihr da auf hoher See,
seit 1 Jahr verfolge ich Eure Reise. Bin von Eurem Tagebuch begeistert. Wie läuft es jetzt ohne Su und die beiden Kleinen ? Ihr habt ja geschrieben, dass Ihr sie vermisst. Wie geht es den Dreien jetzt ohne Euch ? Habe gelesen, dass sie nicht zurückkommen. Wie schafft Su denn den ganzen Kram ? Wohnung, Essen, Schule, Kindergarten, die finanzielle Seite ? Man kann sie ja als alleinerziehende Mutter ansehen ! Wie geht es ihr dabei ? Wie schafft sie das alles ?? Sie hat doch eine riesen Verantwortung. Wird sie wieder als Goldschmiedin arbeiten ? Geht das überhaupt mit den Kindern ? Das sind alles so Dinge, die mir durch den Kopf gehen. Wünsche Euch für alles was Ihr macht, nur das Beste. Grüsse Marianne
Niels

2005-07-19 08:02:15
E-Mail


Hallo, Ihr beiden!
Begleite Euch seit genau einem Jahr und bin neidisch....
Wünsche Euch alles Gute für die nächsten Seemeilen und habe eine Frage: Auf Eurer Homepage gibt es die Rubrik "Bilder". Warum findet man dort keine Zusammenfassung Eurer wirklich tollen Bilder der letzten 12 Monate? Hängt das mit dem Kalender zusammen??Ich glaube, viele würden gerne hier ein bischen rumstöbern und Eure Erlebnisse anschauen!
Gruß
Niels
Michael

2005-07-18 15:34:42
E-Mail


Hallo Bernd, Hallo Daniel,

habe natürlich auch die letzten schönen Fotos eurer Berichte gesehen. Ich möchte kein Spielverderber sein, aber es drängt sich mir die Frage nach euren "Rettungswesten" oder "life-belts" auf. Hab sowas bisher bei Euch nicht in Erinnerung. Wir tragen sie hier auf der Nordsee immer, ohne Ausnahme. Wenn ich sehe, wie Ihr auf dem Schiff rumturnt, z. B. im Segel oder am Windgenerator.... ein MOB-Manöver im Passat ist doch dann für den an Bord verbliebenen auch nicht so schnell zu schaffen, gleichzeit mit Mann fest im Auge halten, Boje über Bord und und und....Gebt doch bitte mal ein kurzes Statement hierzu ab, nur damit wir alle sicher sind, dass Ihr doch irgendwie(?) für den Fall der leider nicht unmöglichen Fälle gerüstet seid und Vorsorge trefft. Es wäre doch undendlich schade, wenn plötzlich nur noch einer von Euch an Bord wäre. Das meine ich jetzt wirklich richtig ernst.

Viele Grüsse aus dem Rheinland, Michael
Wolf

2005-07-18 15:24:08
E-Mail
Homepage

So, jetzt verewige ich mich auch mal hier. Verfolge euren Törn schon seit letztem Jahr. Macht weiter so, ist immer wieder spannend und informativ, was ihr da schreibt. Und für das Fernweh zwischendurch natürlich der absolute Knaller.
Eckhardt Petersohn

2005-07-18 09:07:16
E-Mail


...(Juli 18, 2005 06:53 Bremen - Germany Ankunft in der DHL-Station )... so stand es auf der DHL-Seite.Da ging es doch mit dem Paket doch schneller als gedacht. Weiterhin eine gute und sichere Reise wünscht euer ständiger Beobachter aus Dresden.
Claudia

2005-07-17 23:58:35
E-Mail


Grüezi mitenand !
Mit Respekt verfolge auch ich Euer treiben...Bewundere den Mut..Hut ab...!
Viel Glück auf eurem weiteren Weg.
Ganz liäbi Grüessli aus der Schweiz. Claudia
Reinhard u. Heide Korsch

2005-07-17 22:50:41
E-Mail


Hallo Bernd, hallo Daniel,
eine gute Reise auf den nächsten 6000km. Wir begleiten euch nun schon seit einem Jahr. Tolle Berichte und Fotos. Wir freuen uns auf den Kalender. Jetzt wo auf der Landkarte nur noch viel Wasser zu sehen ist bitte mal wieder eine Positionsangabe. Zur allgemeinen "Verwirrung" gerne auch die Positionsangabe als Afu-Locator. Wir benutzen den "Dx-Atlas" und freuen uns wenn wir den Pin wieder etwas weiter nach Westen stecken können.
Grüße aus Berlin
Jürgen

2005-07-17 20:11:08



Leute, was ihr da macht ist im wahrsten Sinne großer Sport - für Euch und auch die Leser

Weiterhin Mast- und Schotbruch !!!
Christel Perzul

2005-07-17 14:02:31
E-Mail


Hey ,Ihr Schumi`s der Meere . Eure Begeisterung und Euer Lachen ist zwischen jeder Zeile zu sehen .Man braucht nur Eure Berichte zu lesen , schwups ist eine miese Stimmung verflogen . Schade nur das der Rest der Familie aus Sicherheitsgründen nicht nach Tahiti kommt . Wie haben es die 3 aufgenommen ? Nun zum Kalender -- kommt noch eine exta Ankündigung mit Adresse oder Telefon Nr. ? Bin schon gespannt drauf . Weiterhin günstigen Wind und so gute Stimmung . Christel
Inge aus Oldenburg

2005-07-16 23:22:45



Lieber Bernd, lieber Daniel, ich dachte schon, der Hubschrauber bringt Euch an Land und Ihr kommt nach Hause...Inzwischen waren Su und die Kinder bei mir im Laden und ich kann Euer gegenseitiges Heimweh gut verstehen!
Matthias Claußen

2005-07-14 16:56:13
E-Mail


... Viel Glück auf Eurer weiteren Reise, laßt euch Zeit und macht euch bloss keinen Stress, denn außer dem altäglichen Wahnsinn werdet Ihr hier nichts verpassen!
PS Heimweh vergeht auch wieder!
Saskia

2005-07-14 15:48:51



Juhu! Die NisRanders tobt wieder los...Ich wünsche Euch alles Liebe dabei und hoffe, dass der Tiiijer vor Begeisterung röhrt!!

Alles Liebe,
die treue Saskia
Michael

2005-07-14 11:58:16
E-Mail


Hallo Bernd, Hallo Daniel,

nun seid Ihr endlich wieder unterwegs. Mach mal langsam mit der gedanklich begonnenen Hetze. Klar muss man sich an die Segelzeiten halten, warum macht Ihr nicht bei den Kiwis oder Aussies wie so viele vor Euch eine Pause und dann, gemach gemach, könnt Ihr immer noch nach Hause segeln. Es wäre doch unendlich schade sich nun, nach dem Absprung aus Deutschland, der irgendwann einmal vorgenommenen Terminierung zu versklaven. Der Rest der Familie würde doch sicherlich gerne, wie geplant, die nächsten und vielleicht auch absoluten Höhepunkte der reise miterleben. Es kommt bestimmt oft anders als man denkt (Motor etc.), aber warum passt Ihr euer denken nicht der neuen situation an????

Viele Grüsse aus dem Rheinland, Michael
Kalle

2005-07-14 11:45:35



Schön das ihr endlich wieder auf See seid. Mast- und Schotbruch für eure Überfahrt! Hoffentlich habt ihr dieses Mal mehr Glück mit eurem Motor, auch wenn ihr ihn nie brauchen werdet. ;-)
Jutta

2005-07-14 10:56:23



Kommt ihr mit? Na klar, ich bin auch dabei, war auch jeden Tag auf den Inseln dabei. Ich wünsche euch eine gute Überfahrt und warte auf weitere spannende Berichte.

Marcus1

2005-07-14 08:29:02
E-Mail


Hallo Nis Randers, a?os heißt auf dem europäischen Festland Jahre. Möglicherweise ist das ja auf anderen Kontinenten geändert worden;-) Viel Glück bei der Überfahrt
andreas

2005-07-14 02:17:39
E-Mail


Kommt ihr mit?...
Na klar! Ich werde weiterhin jeden Tag Eure Berichte lesen. Eine gute Fahrt und bleibt behütet!

Andreas

Chris Küpper

2005-07-13 21:52:31
E-Mail


Ich wünsche euch immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.Geniesst diese Zeit auf See ohne den Trubel hier zu erleben.Ich werde öfter reinschauen bei euch. Gruss aus Stolberg bei Aachen, Chris
melanie

2005-07-13 15:51:02
E-Mail
Homepage

Hi Ihr!
Durch Zufall bin ich auf eure Page gestoßen, da ich den gleichen Nachnamen trage wie ihr. Habe alles einmal angeklickt und mir fasziniert einiges durchgelesen. Beneide euch schon ein wenig...ganz schön mutig. Leider kann ich mir sowas als arme Studentin noch nicht erlauben
In diesem Sinne, viele Grüße übers Meer und weiterhin gute Fahrt!
Sebas

2005-07-12 15:59:58
E-Mail


...wie beneide ich euc.... gerade ist mein urlaub geplatzt und ich lese zum wiederholten male eure seiten. Am liebsten würde ich hinterherrudern....... ALLES GUTE AUS MECK.-POMM
Jana

2005-07-12 15:25:45



Herzlichen Glückwunsch !!!! Es schwimmt (geht ist wohl nicht der passende Ausdruck in diesem Fall) weiter und wieder vorwärts. Na dann wünsche ich Mast und Schotbruch für die nächste Etappe (? prospos Etappe: momentan fährt Jens Voigt in Gelb durch die französischen Alpen).
Gruß aus dem sonnigen (und viel zu heißen) Norddeutschland.
Jana
Michael

2005-07-12 09:13:38
E-Mail


Hallo Bernd, Hallo Daniel,

wünsche Euch für den grossen Schlag viel viel Glück und Alles, was Ihr dazu sonst noch braucht!!!

Viele Grüsse aus dem Rheinland, Michael
Marcus

2005-07-12 22:30:23
E-Mail


Hallo Bernd und Daniel!

Da lacht ihr über die gurrende DHL Schöne.
Sie hat sicherlich alles bestens für den Versand der CD`s vorbereitet.


Ich vermute folgendes:

In Santa Cruz aufgegeben. - Lauda airlines fliegt die CD`s daraufhin erst mal nach San Francisco.
Dort falsch abgegeben ? aber bemerkt ? wird Herr Fossett mit seinem Ballon weiterhelfen und landet in Frankreich. Michael Schumacher , der gerade dort ein Training absolviert nimmt die Fracht mit nach
Deutschland und macht anschließend Urlaub bei seinen Eltern in Kerpen.
In Kerpen angekommen übernimmt Atze Schröder in seinem 911er Porsche die Fracht und ab geht es mit
290 kmh - was sag ich ? mindestens 360 kmh nach Essen.
Von dort aus abgesandt mit der DEUTSCHEN BUNDESPOST nach Oldenburg dürfte es dann maximal noch drei Tage dauern.

Naja insgesamt vier Tage!

Müsste doch eigentlich klappen ? oder?

Der Kalender? Gibt es einen für 2006 oder 2007?

Gruß Dosenbier Marcus

Kommentar:
Hallo, Marcus! Der Kalender ist fuer 2006. Aber das schliesst ja eine Nutzung fuer 2007 nicht ganz aus. Stimmen halt nur die Daten nicht... ;-) In ein paar Stunden geht es los...
<< Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 342 343 344 345 346 347 348 349 350 351 352 353 354 355 356 357 358 359 360 361 362 363 364 365 366 367 368 369 370 371 372 373 374 375 376 377 378 379 380 381 382 383 384 385 386 387 388 389 390 391 392 393 394 395 396 397 398 399 400 401 402 403 404 405 406 407 408 409 410 411 412 413 414 415 416 417 418 419 420 421 422 423 424 425 426 427 428 429 430 431 432 433 434 435 436 437 438 439 440 441 442 443 444 445 446 447 448 449 450 451 452 453 454 455 456 457 458 459 460 461 462 463 464 465 466 467 468 469 470 471 472 473 474 475 476 477 478 479 480 481 482 483 484 485 486 487 488 489 490 491 492 493 494 495 496 497 498 499 500 501 502 503 504 505 506 507 508 509 510 511 512 513 514 515 516 517 518 519 520 521 522 523 524 525 526 527 528 529 530 531 532 533 534 535 536 537 538 539 540 541 542 543 544 545 546 547 548 549 550 551 552 553 554 555 556 557 558 559 560 561 562 563 564 565 566 567 568 569 570 571 572 573 574 575 576 577 578 579 580 581 582 583 584 585 586 587 588 589 590 591 592 593 594 595 596 597 598 599 600 601 602 603 604 605 606 607 608 609 610 611 612 613 614 615 616 617 618 619 620 621 622 623 624 625 626 627 628 629 630 631 632 633 634 635 636 637 638 639 640 641 642 643 644 645 646 647 648 649 650 651 652 653 654 655 656 657 658 659 660 661 662 663 664 665 666 667 668 669 670 671 672 673 674 675 676 677 678 679 680 681 682 683 684 685 686 687 688 689 690 691 692 693 694 695 696 697 698 699 700 701 702 703 704 705 706 707 708 709 710 711 712 713 714 715 716 717 718 719 720 721 722 723 724 725 726 727 728 729 730 731 732 733 734 735 736 737 738 739 740 741 742 743 744 745 746 747 748 749 750 751 752 753 754 755 756 757 758 759 760 761 762 763 764 765 766 767 768 769 770 771 772 773 774 775 776 777 778 779 780 781 782 783 784 785 786 787 788 789 790 791 792 793 794 795 796 797 798 799 800 801 >>
Zur Startseite
Admin