Ins Gästebuch eintragen

2.175 Einträge

Name
Kommentar
Grüsse v. Harriersand

2005-08-29 23:31:51
E-Mail


Hallo ihr beiden! Habe 4 Wochen nicht bei euch rein geschaut, hatte urlaub und keine Zeit, wie das eben so ist! Heute habe ich aber alle Berichte nachgelesen. (Will auch mal mitfahren) Wolltet ihr nicht erzählen in welchen Geschäften euer Kalender zu kaufen ist, oder habe ich da was verpasst? hä oder wie oder was. Laßt euch nicht von Piraten entern, viel Spass weiterhin. Gruß Frank Barre
Uli

2005-08-29 22:01:08
E-Mail
Homepage

Hallo, ihr 2
die neue Ausgabe der "Yacht" schreibt über eure Begegnung mit den merkwürdigen Gesellen bei Panama. Euch weiterhin alles Gute.
Uli
Marie

2005-08-29 17:43:06



Stimmt es wirklich, dass man ein Visum für Amerkia braucht, wie Volker unten schreibt? Dann müsste man die beiden doch informieren! Macht das einer?
barbara

2005-08-29 14:48:13
E-Mail
Homepage

Hallo Ihr beiden,
ihr habt echt Pech im Moment. Aber die Pazific Anlage ist bekannt für Ruderbruch. Auf jeden Fall haben wir das überall gehört, als wir uns um eine Windfahnensteuerung bemüht haben. Seit diesem Jahr haben wir eine Hydrovane und sind absolut begeistert davon. Sie ist gut und zuverlässig und bisher haben wir noch nichts über Ruderbruch u.ä. gehört.
Eure Seite zu lesen macht echt Spass
Euch weiterhin gute Fahrt und moderate Winde.
Barbara
Bertel Bühring

2005-08-29 14:10:42
E-Mail
Homepage

Hallo ihr beiden,

so, jetzt bin ich durch mit eurer web-site und es hat sehr viel Spaß gemacht eure amüsant geschriebenen
logbuch Eintragungen zu lesen!
Bei aller Information habe ich allerdings eines vermisst:
DIE KOSTEN!
Wie hoch ist eigentlich der Monatliche Etat den ihr zu zweit angesetzt habt für Lebens und Schiffsunterhalt wärend eurer Weltumsegelung?
Auf eine Antwort bin ich sehr gespannt.

Allways fair Winds!!!!

Grüße aus Würzburg
Bertel Bühring
Volker

2005-08-28 11:57:41
E-Mail


Das mit der Gastlandflagge ist ja nicht so tragisch, aber habt ihr ein amerikanisches Visum??? Das benötigt ihr, sonst lassen die euch gar nicht von Bord!
Otto Ehlers

2005-08-26 16:32:21
E-Mail


Komme gerade vom Ostseetörn zurück. Kleiner Tipp für den nächsten Kalender: Mit der Negativ-Auswahl geht das Sortieren leichter. Immer die nicht so guten Bilder heruasnehmen - die sehr guten bleiben dann übrig! Weiter gute Fahrt wünscht Otto Ehlers
Jana

2005-08-25 16:06:34



Na los, gebt es ruhig zu:
Ohne solche Pannen und Defekte die Euch zu Kreativität und Improvisation zwingen und damit den Geist anregen wäre es Euch doch viel zu langweilig da draußen auf dem großen weiten Meer....
Thorsten

2005-08-25 14:49:15



Hallo, ich bin durch Zufall vor einigen Tagen auf Eure homepage gelangt und habe erstmal fast alle alten Tagebucheintragungen gelesen. Sehr interessant und spannend.
Ich wünsche Euch Mast- Schotbruch und immer die berühmte handbreit Wasser unterm Kiel.
Saskia

2005-08-25 13:45:23



...der Kalender ist absoluter Wahnsinn. Man sieht richtig, wie viel Arbeit da drin steckt!! Besonders gefällt mir das Sea Taxi und der bunte Bus.
Ihr Lieben, bleibt immer schön da draußen und produziert tolle Kalender für die Unwissenden!
Peter

2005-08-24 20:49:30



Die Kalender sind da!

Vielen Dank, die Kalender sind unbeschadet angekommen. Jetzt muss es nur noch schnell 2006 werden ;-)

Auch für die Zukunft immer eine handbreit Wasser unterm Kiel (... und schreibt schön weiter euer Tagebuch!)

Viele Grüße aus Essen
Peter
Elisabeth & Arnd

2005-08-24 17:06:34
E-Mail


Der Kalender ist da!

Vielen Dank für den schönen Kalender, er ist noch besser als wir es uns vorgestellt hatten und auf jeden Fall seinen Preis (incl. Anteil Bordkasse) wert.
Für die nächste Auflage solltet ihr nochmal nachschauen,wann ihr eure Reise begonnen habt ;-)

Grüße vom schönen Niederrhein Elisabeth und Arnd
Norbert

2005-08-24 05:33:39
E-Mail


Hallo Oldenburger!
die Positionseinstellung bei INTERMARE vom 21.8 ist wieder da! Übrigens, das Stadtfest beginnt jetzt am 25.08.. Werde auf Euer weiteres gutes Gelingen einen kleinen heben! Alles Gute
Norbert.
Reinhard Korsch

2005-08-24 01:51:33
E-Mail


Liebe Familie Mansholt,

auch wir möchten unsere Bestellnummer nachreichen: 2511/6035.
Wir sind sooo gespannt auf den Kalender das wir schon bezahlt hatten bevor die Bestellnummer bei uns eintraf. (Reinhard Korsch, 14050 Berlin)
Grüße aus Berlin an die beiden Seebären und an die Daheim gebliebenen.
Heide & Reinhard Korsch
Tim Toron

2005-08-23 22:55:15



Vielen Dank für die toll geschriebenen Berichte. Ich bin über zwei andere Weltenbummler zum Segeln gekommen, nachdem diese uns eine ganze Silvesternacht mit ihren Geschichten unterhalten hatten.

Was ich hier im Gästebuch aber wirklich traurig finde, ist, wie viele Menschen schreiben "Ich beneide Euch ..."

Sicherlich gibt es auch gute Gründe, warum man nicht los kann, z.B. körperliche oder gesundheitliche Einschränkungen. Bei den allerallermeisten Menschen ist es nach meiner Erfahrung aber einfach nur die Angst vor dem "auf eigenen Beinen in die Welt gehen".

Und dabei reden hier von Menschen, die in einem der reichsten Länder der Welt eine hervorragende Ausbildung genoßen haben, die sich problemlos die notwendige Ausrüstung kaufen können (es gibt auch kleinere Boote als die NR), die im Zweifelsfall auf die diplomatischen Dienste eines einflußreichen Landes zählen können und die sich über eine Reisekrankenversicherung eine medizinsche Versorgung leisten können, von der vier Milliarden anderer Menschen nur träumen können.

Mein Gott, was braucht Ihr den noch, um Eure Träume anzugehen und Euer Leben zu leben ?

Fragt sich

Timto
Wolfgang

2005-08-23 17:56:47
E-Mail
Homepage

Blitzeinschlag!
Wichtig ist wirklich, daß der Mast mit dem Kiel verbunden ist, damit der Blitz abgeleitet werden kann. Durch die auftretende Spannung kann aber dennoch die gesamte Elektronik Schaden nehmen. Kleiner Tip: Hand-GPS und -funke (und Batterien)in einer Metalldose ("Keksdose" o. ä.) lagern, dann bleiben die wenigstens einsatzfähig. (Kliener Trost: Blitzeinschläge sind recht selten.)
Weiterhin viel Spaß, ich beneide Euch (immer noch)!
Jan Morgenthum

2005-08-23 15:00:35
E-Mail


@ Dieter

das ist eiegntlich nicht weiter schlimm wenn ein Blitz einschlägt, für gewöhnlich der Mast geerdet ist und die Ströme ins Wasser ableitet. Was natürlich passierne kann, ist dass Funk etc was abbekommen.
Hellmy

2005-08-23 13:58:34



Hallo Webmaster..
Verschon' doch bitte die Leser und Gäste dieser Seite von solchen Mitteilungen bzw. dümmlichen Bemerkungen wie die der "Familie" G+S Francksen hier unter mir..
Vielen Dank.
Dieter

2005-08-23 12:12:01



Habe mit Spannung euren letzten Bericht über die Unwetternacht gelesen und mir wieder die Frage gestellt, was passiert, wenn ein Blitz in den Mast einschlägt, der sich ja geradezu als Blitzableiter anbietet. Wie kann man sich vor Blitzen schützen?Konnte mir bisher noch niemand sagen. Viel Glück und schöne Abenteuer weiterhin, wir sind alle bei euch mit an Bord.
Daniel

2005-08-23 10:35:59
E-Mail
Homepage

hallo bernd hallo daniel,
ich bin seid anfang auf eure seit und dass fast jeden tag. schade das ihr nach soviel vorbereitung um die welt rast ! bleib doch lieber ein jahr in der südsee und verkauf dann dein boot in neuseeland ?
nicht für ungut daniel
Viola

2005-08-22 13:49:14
E-Mail


Liebe Familie Mansholt !

Im letzten "Blauwasser"- Heft (Nummer 2/05 - Seite 1 gibt es einen Bericht über den Panama-Kanal. Großes Bild von einer Schleuse mit zwei Segelbooten. Das grössere davon kam mir doch gleich bekannt vor ! Es ist die Nis Randers mit der gesamten Crew ! Damals hiess es ja noch "WIR" hauen ab. Heute eilen ja nur Bernd und Daniel um die Welt !
Es macht immer wieder Freude euer Tagebuch zu lesen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mehr über technische Details berichten könntet und ab und zu mal die Einträge im Gästebuch kommentieren würdet.(wie anfangs)
Weiterhin gute Fahrt
?lisabeth und Arnd

2005-08-22 11:08:14
E-Mail


Hallo Mikey.
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag vom schönen Niederrhein.

Elisabeth und Arnd
Christina Andrich

2005-08-21 16:14:42
E-Mail


Hallo Ihr lieben da draußen.
Vor einem Monat hörte ich, wie jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit, den Radiosender Einslive. Dort erfuhr ich von Eurer Seite. Dies war ein Beitrag der katholischen und evangelischen Kirche. Dabei ging es um den Gedanken, einfach mal loszulassen und seine Träume zu verwirklichen. Nachdem nun von Eurem Vorhaben berichtet wurde, dachte ich mir, mal einen Blick auf diese Seite zu werfen. Ich muss sagen, dass ich Euch beneide. Den Mut, einfach alles stehen und liegen zu lassen und die Segel zu hissen, haben heutzutage kaum noch Menschen. Ich möchte teilhaben an Eurem Traum und an Eure Abenteuer. Der Alltag macht mich krank und stumpft ab. Ich wünschte, ich hätte auch den Mut und das Talent, mich durchzusetzen um einfach mal das zu tun, was ich wirklich möchte.
Macht weiter so...Ihr habt es geschafft, diesem Alltag zu entkommen. Dieses Abenteuer wird, glaube ich, Euer Leben für immer positiv beeinflussen.
Liebe Grüße, CHRISTINA
Peter Berg

2005-08-20 18:58:21
E-Mail


Hallo Ihr Fünf.
Heute kommt mal eine Nachricht für Su, die Zuhausesitzende. Habe letzte woche einen Kalender bestellt und auch schon überwiesen. Leider habe ich die Bestellnummer nicht mit auf dem Überweisungsträger vermerkt. Also, wenn Ihr eine Geldeingang habt, bei dem die Bestllnummer fehlt, bin ich das. Meine Nummer ist:2511/6029. Peter Berg, Alma - Rogge Str. 2
26919 Brake.
Danke und noch ein kurzer Gruß an "Die" Männer des Pszifik“s. Freut euch über euer traumhaftes Wetter, der faszinierenden Gegend, dem endlosen Meer und dem Gefühl die ersten und einzigen dort zu sein. Das einzige Gefühl was wir hier haben, ist Enttäuschung über den miesen Sommer.
Gruß
Peter,Cem + Ilka
Hans Fischer

2005-08-20 13:27:29
E-Mail
Homepage

Hallo, Ihr zwei tapferen, glücklichen, beneidenswerten Seeleute,

immer wieder mal lese ich in Euerem Bordtagebuch. Der Eintrag vom 19.8. gefiel mir schon deshalb, weil er zeigt, daß Ihr offenbar gesund und guter Laune seid und Euer Schiff die bisherige Reise schadlos überstanden hat.
Ich grüße Euch aus der Heimat, dem Ausgangshafen Eurer Weltreise und wünsche weiterhin gute Fahrt auf allen Meeren - und eines Tages glückliche Heimkehr.
Wenn Ihr kommt: Hier ist immer ein Platz für Euch.

Hans Fischer
Hafenmeister
MARINA HOOKSIEL
Norbert Hülsmann

2005-08-20 06:25:43
E-Mail


Hallo ihr beiden Seebären!

Wird der Positionseintrag bei INTERMAR nicht fortgeführt? Weiterhin gutes Gelingen.
Gruß Norbert!
Hellmy

2005-08-19 17:08:19



Moinsen aus WHV,
damit sich die geographisch unkundigen Leser auch ein Bild machen können, wohin die NisRanders segelt, hier eine sehenswerte Seite ..
http://www.pacific-picture.de/deutsch/asamoa.htm
Patricia

2005-08-19 14:31:11
E-Mail


Jetzt mal weg von dem leidigen Thema Kalender (den ich übrigens auch kaufen werde)und wieder zurück zum eigentlichen Thema der Website:

Ich bin durch Zufall auf diese Seite gestossen und habe das Tagebuch regelrecht "verschlungen". An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön, dass Ihr uns an Eurem Leben teilhaben lasst. Ich freue mich auf jeden neuen Tagebucheintrag und hoffe, das es allen gut geht und bald "Familienzusammenführung" gefeiert werden kann.

Ganz herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
Patricia
Molitor Franz-Josef

2005-08-18 10:05:51
E-Mail
Homepage

Ich könnte es mir einfach machen und schreiben: Geiz ist geil!
Ich möchte den Kritikern aber noch ein paar Fakten mit auf den Weg geben.
Da ich selber mehrere Bücher über den Buchhandel vertrieben habe, hier nur mal kurz die üblichen Fakten: Der Buchhändler erhält 30%, wird eine Partie geliefert (10 Stück) bekommte er ein Exemplar zusätzlich, womit wir bei rund 40% Buchhändlerrabatt angekommen sind. Somit bleiben für Mansholts gerade mal 19,80 Euro übrig. Davon müssen sie noch die Umsatzsteuer nach Abzug der Vorsteuer aus der Kalenderlieferung an das Finanzamt abführen.
Da mir die Auflage nicht bekannt ist, kann ich zu den Stückkosten nichts sagen; vermutlich ist die Auflage aber eher niedrig (wahrscheinlich unter 1000). Somit wären die Druckkosten pro Stück bei beidseitigem Druck in Farbe sehr, sehr hoch. Also reich werden sie bestimmt mit diesem Kalender nicht, der übrigens mit 38 x 44 etwas größer als DIN A 3 ist.
Da ich schon vor Monaten 50 Euro spenden wollte, Mansholts diese Spende aber ohne Gegenleistung ablehnten, kaufe ich nun natürlich den Kalender, um dessen Zusendung ich hiermit bitte. Adresse steht auf meiner Homepage.
Wünsche weiterhin allzeit Gute Fahrt und freue mich nach wie vor täglich über die nächste Seite des Tagebuchs.
Holger

2005-08-18 09:58:24
E-Mail


Hallo Bernd,
hallo Daniel,
hallo Susanne u. Kinder,
ich begleite Euch auf Eurer Seite bereits seit über 1 Jahr und ich würde sagen Ihr habt unter Seglern bereits jetzt Segelgeschichte geschrieben. Ich bin jeden Tag neu gespannt was Ihr denn so macht und wie es mit Euch weiter geht. Die Tagesberichte sind echt interessant geschrieben - weiter so!
Ich wünsche Euch weiterhin viel Freude und gelingen auf der Reise und das es Euch bald gelingt wieder mit der 'ganzen' Besatzung weiterzumachen.
Grüße aus Südhessen
Holger
<< Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 342 343 344 345 346 347 348 349 350 351 352 353 354 355 356 357 358 359 360 361 362 363 364 365 366 367 368 369 370 371 372 373 374 375 376 377 378 379 380 381 382 383 384 385 386 387 388 389 390 391 392 393 394 395 396 397 398 399 400 401 402 403 404 405 406 407 408 409 410 411 412 413 414 415 416 417 418 419 420 421 422 423 424 425 426 427 428 429 430 431 432 433 434 435 436 437 438 439 440 441 442 443 444 445 446 447 448 449 450 451 452 453 454 455 456 457 458 459 460 461 462 463 464 465 466 467 468 469 470 471 472 473 474 475 476 477 478 479 480 481 482 483 484 485 486 487 488 489 490 491 492 493 494 495 496 497 498 499 500 501 502 503 504 505 506 507 508 509 510 511 512 513 514 515 516 517 518 519 520 521 522 523 524 525 526 527 528 529 530 531 532 533 534 535 536 537 538 539 540 541 542 543 544 545 546 547 548 549 550 551 552 553 554 555 556 557 558 559 560 561 562 563 564 565 566 567 568 569 570 571 572 573 574 575 576 577 578 579 580 581 582 583 584 585 586 587 588 589 590 591 592 593 594 595 596 597 598 599 600 601 602 603 604 605 606 607 608 609 610 611 612 613 614 615 616 617 618 619 620 621 622 623 624 625 626 627 628 629 630 631 632 633 634 635 636 637 638 639 640 641 642 643 644 645 646 647 648 649 650 651 652 653 654 655 656 657 658 659 660 661 662 663 664 665 666 667 668 669 670 671 672 673 674 675 676 677 678 679 680 681 682 683 684 685 686 687 688 689 690 691 692 693 694 695 696 697 698 699 700 701 702 703 704 705 706 707 708 709 710 711 712 713 714 715 716 717 718 719 720 721 722 723 724 725 726 727 728 729 730 731 732 733 734 735 736 737 738 739 740 741 742 743 744 745 746 747 748 749 750 751 752 753 754 755 756 757 758 759 760 761 762 763 764 765 766 767 768 769 770 771 772 773 774 775 776 777 778 779 780 781 782 783 784 785 786 787 788 789 790 791 792 793 794 795 796 797 798 799 800 801 802 >>
Zur Startseite
Admin